Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Start US Open

    von | 31.August 2009

    Anelique Kerber und Andrea Petkovic treffen in der ersten Runde der US Open 2009 aufeinander. Damit ist zumindest eine deutsche Frau in Runde zwei. Aber es gibt berechtigte Hoffnung, dass  bei den diesjährigen US Open aus deutscher Sicht einige Erfolge zu feiern sind. Der deutsche Tennis-Sport ist wieder in die Breite gegangen. Es gibt viele Spieler und Spielerinnen, die das Potential haben mehrere Runden zu überstehen und in den letzten Wochen und Monaten haben immer mal wieder einzelne extrem überrascht, so dass man auch bei den US Open, auf die alle hingearbeitet haben, das ein oder andere erwarten darf.

    Besonders Sabine Lisicki steht für mich im Focus. Ich hoffe, dass die junge Deutsche sich der Weltspitze weiter annähert und ein großes Turnier ohne Verletzungsprobleme spielen kann. Sie tritt am Dienstag an. Auch die Bild-Zeitung hat Ihr heute endlich mal die Aufmerksamkeit verliehen, die sich sich mitlerweile verdient hat und spricht von Ihr als „Bum-Bum-Bine“.

    Bei den Männern haben wohl Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas die besten Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Haas arbeitet ja jährlich auf dieses Turnier hin und Kohlschreiber ist der Mann für große Turniere, bei den kleinen Turnieren schneidet er letzte Zeit regelmäßig sehr schlecht ab. Ich glaube aber, dass man bei den US Open von ihm wieder einiges erwarten darf.

    Und ansonsten tritt ja eine wirklich große Zahl deutscher Teilnehmer(innen) an, kann mich nicht erinnern, wann zuletzt soviele Deutsche bei einem Grand Slam am Start waren. Irgendwer wird sich schon weit durchkämpfen!

    Allen Tennis-Experten ein tolles Turnier! Ich kann´s kaum erwarten.

    Kein Kommentar »

    Kommentare