Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Toller WM-Auftakt in London

    von | 23.November 2009

    Der erste Tag hat wohl alle Erwartungen erfüllt. Super-Stimmung und spannende Matches bei der ATP-Tennis-WM in London. Das Turnier in Europa und in diesem Rahmen stattfinden zu lassen kann jetzt schon als absolut richtige Entscheidung abgehakt werden. Die Atmosphäre ist klasse, die Zuschauer begeistert und das Marketing stimmt auch. Wenn ich den englischen Kommentator gestern richtig verstanden habe hätte man wohl eine halbe Million Karten verkaufen können und das zu hohen Preisen.

    Sportlich auch ein Top-Auftakt. Lokalmatador Murray schlägt Del Potro in einem beeisternden Match und Roger Federer müht sich nach langer „Einspielphase“ im dritten Satz dann doch zu seinem und damit weltbesten Tennis und haut Verdasco dann schließlich doch noch aus der Halle. Wunderbar, das ist Tennis, wie wir es lieben. Jedes Match ein Event bisher. Wenn es so weiter geht steht uns allen eine tolle Tennis-Woche bereit!

    Heute dann Nadal gegen Söderling und Djokovic gegen Dawidenko. Während Djokovic als Mitfavorit auf den Titel klarer Favorit ist kann in der anderen Begegnung alles passieren. Niemand weiß, wie fit Nadal wirklich ist. Ich kann mir einen Sieg von Söderling sehr gut vorstellen. Andererseits ist ein Nadal gerade unter solchen Bedingungen immer wieder in der Lage übers Limit zu gehen und mental unglaublich stark. Dürfte ebenfalls ein Klasse-Match werden!

    Kein Kommentar »

    Kommentare