Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Kann Sabine Lisicki in Luxemburg gewinnen?

    von | 21.Oktober 2009

    Das WTA-Turnier in Luxemburg hat für Sabine Lisicki eigentlich nur eine große Hürde, und die heißt wohl im Vietelfinale Kim Clijsters. Die Partie heute gegen Polona Hercog dürfte Formsache für Lisicki sein. Sehr schade, dass sie bereits im Halbfinale auf Clijsters treffen wird (wenn die wie erwartet Patty Schnyder schlägt), denn außer der Belgierin sind eigentlich nur Spielerinnen im Turnier, mit denen Sabine Lisicki fertig werden sollte. Aus deutscher Sicht wartet also bereits im Viertelfinale das vorgezogene Finale. Sollte Lisicki dies gewinnen wäre der Weg wohl frei für einen Turniersieg. Aber Kim Clijsters ist dafür im Moment wohl leider zu stark. Tatjana Malek ist auch noch im Turnier, sie trifft heute in der ersten Runde auf Daniela Hantuchova und wird wohl verlieren.

    Da beim Kremlin-Cup in Moskau keiner der deutschen Tennisspieler dabei ist richte ich den Fokus auf Stockholm und Thommy Haas. Er trifft auf Florent Serra und was soll man sagen? Ein gesunder Haas wird mit Serra keine Probleme haben, aber nach seiner Aufgabe gegen Schuettler wegen Schulterproblemen und der kurzen Pause ist leider fragwürdig, ob die Schulter mitmacht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Haas dieses Turnier ohne gesundheitliche Probleme zu Ende spielen kann. Ansonsten hätte er bei diesem Turnier sicherlich gute Chancen, denn vor allem die russischen Konkurrenten spielen ja in Moskau (eine fast ausschließlich russische Veranstaltung, die Veranstalter sollten sich mal Gedanken machen, warum der „Rest der Welt“ lieber komplett in Schweden antritt…).

    Simon Greul tritt ebenfalls an in Stockholm, er trifft auf Garcia-Lopez und kann sich berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Denn Garcia-Lopez ist alles andere als in Form, während greul eigentlich schon seit Wochen gute Leistungen zeigt und ziemlich konstant spielt.

    Meine Prognose für heute: Drei deutsche Siege (Lisicki, Greul und Haas) und das Aus für Tatjana Malek.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Kann Sabine Lisicki in Luxemburg gewinnen?”

    1. Thommy Haas muss erneut aufgeben | Tennis - Experten meint:
      22.Oktober 2009 at 17:53

      […] dass Haas dieses Turnier ohne gesundheitliche Probleme zu Ende spielen kann” war gestern auf tennis-experten zu lesen und es hat sich bewahrheitet. Fast schon erwartungsgemäß gibt Thommy Haas seine zweite […]