Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    König Federer ist zurück

    von | 1.Februar 2010

    Roger Federer hat mit seinem vierten Titelgewinn bei den Australian Open 2010 gezeigt, dass weiterhin mit ihm zu rechnen ist. Mit einem beeindruckenden Dreisatz-Sieg über Andy Murray hat er die Verhältnisse in seinem Sinne zurechtgerückt.

    Die Hoffnungen waren groß auf Seiten der Briten und dementsprechend groß war die Enttäuschung bei Andy Murray, aber die Fans sind ihm nicht böse. Er hat alles versucht und es wird wohl nicht seine letzte Chance gewesen sein einen Grand-Slam-Titel einzutüten. Aber Roger Federer hat pünktlich zu den Australian Open nach einigen Rückschlägen seine Bestform wiedererlangt und bleibt in dieser Form eine Klasse für sich. Zwar nicht unschlagbar, aber er braucht wohl definitiv einen wesentlcih schwächeren Tag als einer seiner Gegner. Wie bei der Tennis-WM in London gegen Davydenko, aber diese Verhältnisse konnte er ja nun auch zurechtrücken.

    Im Jahr 2010 scheint also auch weiterhin Roger Federer das Maß aller Dinge zu bleiben, obwohl mit Andy Murray, Davydenko und vielleicht auch wieder ein gesunder Nadal jederzeit bereit stehen ihm einen Titel wegzunehmen. Vielleicht werden in Zukunft auch Cilic und Del Potro wieder ins Geschehen eingreifen können, derzeit führt aber wohl jeder Turniersieg über Federer.

    Kein Kommentar »

    Kommentare