Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Nadal gewinnt erstmal die US Open

    von | 14.September 2010

    Kaum zu glauben, aber es war der erste Sieg von Rafael Nadal in New York bei den US Open 2010. Die langjährige Federer-Dominanz wurde ja im letzten Jahr sensationell durch den verschollenen Del Potro gebrochen, dieses Jahr war für Federer gegen Djokovic im Halbfinale Schluß. Das war auch ein Riesenmatch, was der Serbe da erlaufen und gekämpft hat war sensationell. Aber die Zeiten der Federer-Dominanz sind nunmal und scheinbar entgültig vorbei.

    Dennoch hat der Kampf gegen Federer zuviel Kraft gekostet für Djokovic. Ich will nicht sagen, dass er sonst gewonnen hätte, dafür ist Nadal einfach zu gut gewesen. Aber nach dem vorentscheiden Break im dritten Satz hätte der Serbe vielleicht weitergekämpft anstatt sich müdigkeitsbedingt doch etwas aufzugeben im Finale. Gratulation jedenfalls an Rafael Nadal, der fit kaum zu schlagen ist derzeit.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Nadal gewinnt erstmal die US Open”

    1. Seppe meint:
      15.September 2010 at 10:37

      Ich bin zwar kein Fan von Nadal aber die Leistung von ihm ist einfach gigantisch. Ich schließe mich an, fit ist er fast unschlagbar.

    Kommentare